Innenarbeiten

Laminat- & Parkettverlegung
Der Bodenbelag spielt in der Raumgestaltung eine wichtige Rolle. Sowohl die Optik als auch die praktischen Eigenschaften sollen zur Funktion des jeweiligen Raumes passen. Zur Wahl stehen die verschiedensten Möglichkeiten. Parkett und Laminat überzeugen vor allem wegen der großen Auswahl im Oberflächendesign

Tapezierarbeiten
Mehr noch als beim bloßen Streichen haben Sie mit Tapezierarbeiten vielfältige Gestaltungs­möglichkeiten, denn Tapeten gibt es in vielen Farben und in allen denkbaren Mustern. Gängige Tapeten sind beispielsweise Rauhfasertapeten, Muster-, Satin-, Vlies- und Strukturtapeten. Wem diese Auswahl noch nicht genügt, der kann sich mit Fototapeten jedes gewünschte Muster auch selbst erstellen

Teppich- und Fliesenlegung
Wenn es zum Boden legen kommt, gibt es die Möglichkeit alternativ dafür Teppich oder Fliesen zu wählen. Wir beraten sie gerne dazu welcher Boden sich für ihr Vorhaben am besten eignet.

Putzarbeiten
Putzarbeiten sowohl im Innen- als Außenbereich gehören zu den wichtigsten Aufgaben von einem Maurer oder Maler. Beim Verputzen muss er auf viele Dinge achten, damit das Ergebnis sauber und einwandfrei ist. Schließlich ist der Putz auf der Wand die letzte und sichtbare Schicht, also somit auch eine Art Visitenkarte des Handwerkers. Hochwertige Putzarbeiten tragen entscheidend zur Wohnqualität in Innenräumen bei.

Badsanierungen
Die Fliesen haben noch das Blümchenmuster aus den 1970ern und die Installationen kennen ebenfalls bessere Tage? Nun wird es Zeit, das Badezimmer zu sanieren. Dabei bleibt kein Stein auf dem anderen. Wir kümmern uns drum!

Austausch oder Umbau von Sanitäranlagen